Sonntag, 30. September 2012

Hallo, schwarzes Loch

Ich schätze, ich sollte dringend mein Leben überdenken.

Ich habe mich wirklich angestrengt, aber es hat sich nicht gelohnt. Letztendlich habe ich mir damit nur bestätigt, dass ich mich nicht genug angestrengt habe, dass ich mich vielleicht auch überhaupt nicht genug anstrengen kann. Manchmal frage ich mich, ob die Leute lügen, wenn sie sagen, ich sei ein guter Mensch. Hat ein guter Mensch nicht Freunde wie Sand am Meer und ist ein guter Mensch nicht glücklich? Ich habe zu hoch gewettet und alles verzockt. Wo sind sie jetzt, die applaudierenden Menschenmassen, die mich für meine Sprüche feiern? Ich bin nur noch peinlich, nicht mehr witzig, bin nur noch angemalt, nicht mehr echt und verbringe meine Freizeit vor RTL anstatt mich mit Freundinnen über Leute lustig zu machen, die nichts besseres zu tun haben, als nachmittags Privatsender zu schauen. Ich schaffe es nicht, meiner Mutter im Haushalt zu helfen, kapiere die Hälfte meiner Studienfächer nicht und mein bester Freund heißt Berlin Tag und Nacht.
Meine goldene Seite glänzt längst nicht mehr.
Und ich habe es nötig, mich im Internet öffentlich auszuheulen. Halleluja!
Endlich war mir wieder etwas sicher, das ich seit einer halben Ewigkeit wollte aber nicht bekommen konnte. Dachte ich. Jetzt bist du weg, du einziger Lichtblick in meinem Dunkel.

Mir bleibt noch das Beten, das Beten um eine Einsicht, die nicht kommen wird.
Gott liebt jedes seiner Kinder.

2 Kommentare:

  1. Der Text gefällt mir unheimlich gut. Erinnert mich an die Phase nach dem Abi, da hatte ich das Gefühl mich selbst und meinen Platz in dieser Welt verloren zu haben. Schrecklich.. aber es wird wieder besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, nach dem Abi gab's die gleiche Portion Zweifel. Ja, es wird immer wieder besser; das Leben ist eine Achterbahn in Endlosschleife... Dankeschön :)

      Löschen